Mein Name ist Jaroslava Diedrichs und ich lebe mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Bodenwöhr in der Oberpfalz / Bayern. Bereits als Kind liebte ich Tiere über alles und hatte den Traum einen eigenen Golden Retriever zu besitzen. Als wir uns im Dezember 2013 auf die Suche begaben, wurden wir schnell in der Nähe fündig. So kam im Mai 2014 unsere Emma aus dem Zwinger "vom Petrusberg" zu uns. Fasziniert vom Wesen unserer Hündin habe ich den Entschluss gefasst, eine eigene kleine Zucht zu planen.

Mein Ziel ist es, gesunde, wesensstarke und arbeitsfreudige Golden Retriever zu züchten, die sowohl als jagdlicher Begleiter, im therapeutischen Bereich wie auch als Familienhund viel Freude bereiten.

Ich besuchte ein Neuzüchterseminar und eignete mir mein Wissen über die Hunderasse und die Zucht mit freundlicher Unterstützung unserer Züchterin Helga Krempl an, die bereits seit Jahrzehnten Golden Retriever züchtete. In allen Fragen der Ausbildung steht mir Monika Haberzeth zur Seite. Ich bin beiden sehr dankbar, dass sie immer ein offenes Ohr für mich hatten und mich auch auf meinem zukünftigen Weg begleiten.

Ich bin Mitglied des Golden Retriever Club. Mein Zwingername von Weichselbrunn ist von der FCI (Fédération Cynologique Internationale) geschützt und entstand durch unsere gemeinsame Liebe zu unseren Gewässern in Bodenwöhr. In unserer Heimat umgeben vom Bayerischen Wald lässt es sich sehr gut mit Hunden leben und trainieren. Unsere Hündin wohnt mit uns und unserer Katze zusammen im Haus und ist immer und überall mit uns unterwegs.

Aus unserem ersten eigenen Wurf haben wir nochmals Zuwachs bekommen....unsere bezaubernde "Aurora von Weichselbrunn".